Tag: Auslands-Reisekrankenversicherung

Schwangere, Auslandsreisekrankenversicherung

Ein eher ungewöhnlicher Zwischenfall ereignete sich kürzlich an Bord einer Maschine der Cebu Pacific Airline mit Ziel Manila. Das Flugzeug musste im indischen Hyderabad zwischenlanden, allerdings nicht, weil mal wieder ein Passagier aufgrund schlechter Manieren an die Luft gesetzt werden musste. Der Grund war vielmehr ein erfreulicher, auch wenn der kleine Passagier ein ganzes Flugzeug in Aufregung versetzt hat. Bei einer jungen Frau setzten die Wehen ein, völlig unvorhergesehen und über acht Wochen zu früh. Zwei zufällig mitfliegende Krankenschwestern und…

THE_Ranking

Das neue THE-Ranking (Times Higher Education) wurde veröffentlicht. Auch einige deutsche Universitäten haben im internationalen Vergleich gut abgeschnitten. Deutscher Spitzenreiter ist dabei die Ludwigs-Maximilians-Universität München. Sie landete auf Platz 29 und konnte sich im Vergleich zum Vorjahres-Ranking um 26 Plätze steigern. Ebenfalls unter den TOP 100 finden sich z.B. Göttingen und Heidelberg. Wer sich die Uni für sein Auslandssemester anhand des Rankings aussuchen möchte, dem stehen klangvolle Namen wie Harvard, Oxford, Princeton oder Yale zur Verfügung. Internationaler Spitzenreiter ist das…

Wieviele Studenten gehen ins Ausland?

Wir betreiben heute etwas Statistik: • Deutschland hat 2.000.000 Studenten. • Davon sind 300.000 Ausländer. • Die meisten kommen aus China, Russland, Österreich und Indien. • Die Hälfte der ausländischen Studenten bleibt nach dem Studium in Deutschland. • Einer von drei deutschen Studenten geht ins Ausland. • Deutschland rangiert auf Platz 3 der beliebtesten Länder für ein Auslandsstudium. Klingt doch alles ganz gut, wie wir finden. Verbesserungsbedürftig ist allein nach Aussage der deutschen Bildungsministerin, Johanna Wanka, die Anzahl der deutschen…