Tag: Reiseabbruchversicherung

Reiserücktrittskosten

Wahnsinn, der Flug ist ja günstig! 33 € von München nach Berlin. Gleich buchen, bevor das Schnäppchen weg ist. Halt, Aufschläge für Kerosin. Gebühren und Steuern. Macht dann 164,15 €. Öhmmm. Kein Schnäppchen mehr. Diese Enttäuschung bleibt Reisenden aufgrund eines neuen BGH-Urteils künftig erspart. Nun muss der Endpreis bei der Flugbuchung sofort erkennbar sein. Dann, und nur dann, könne „der Verbraucher eine informationsgeleitete Entscheidung treffen“, so die Richter. Die Richter urteilten damit zugunsten der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), die eine Fluggesellschaft…

Regenversicherung?

Heute ist der 26.8. Warum wir das schreiben? Weil man beim Blick nach draußen meinen könnte, es wäre entweder April oder Oktober. Trübsal blasen übrigens auch die italienischen Hoteliers. Dank der regnerischen Schlechtwetterbilanz blieben die Urlauber aus. Das soll sich jetzt ändern, und zwar mit einer „Regenversicherung“. Seit Juli haben circa 800.000 Urlauber ihren Urlaub in Norditalien abgesagt. Daher bieten einige Hotels nun eine „Versicherung“ gegen schlechtes Wetter an. Der Übernachtungspreis erhöht sich um einen Euro. Wird an einem Tag…