Category: Gut versichert

Wer mit dem Fahrrad fahren möchte, sich dabei aber ungern überanstrengt, ist mit einem Elektro-Fahrrad gut beraten. Damit es beim Ausflug keine unliebsamen Überraschungen gibt, empfehlen wir Ihnen hier die passenden Versicherungen. Elektro-Fahrrad ist nämlich nicht immer gleich Elektro-Fahrrad. Zu unterscheiden sind Pedelecs, S-Pedelecs und E-Bikes: Versicherungen für Pedelecs Pedelecs haben einen maximal 250 Watt starken Motor und sind auf eine Geschwindigkeit von höchstens 25 km/h gedrosselt. Rechtlich sind sie einem (normalem) Fahrrad gleichgestellt. Daher muss hierfür keine separate Kfz-Haftpflicht…

Zugegeben, die Bilder waren schon etwas gruselig, weshalb wir uns für diesen Beitrag für ein hübsches Strandbild entschieden haben. Ein australischer Jugendlicher kam mit blutig zerbissenen Beinen aus dem Meer. Es dauerte Stunden, bis die Blutungen gestillt waren. Erst später stellte sich heraus, dass die Bisse von Flohkrebsen verursacht wurden. Diese winzig kleinen Tierchen, die mit ihren sieben Beinen ein bisschen wie Garnelen aussehen, fressen üblicherweise Plankton und Algen, probieren aber offenbar auch gerne mal Strandbesucher. Üblicherweise laufen derartige Verletzungen…

Wer einen Flug online bucht, wird dafür sofort zur Kasse gebeten. Egal, ob der Flug morgen oder erst in ein paar Monaten angetreten wird. Unzumutbar, meinte die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, schließlich würde damit das Insolvenzrisiko der Airlines auf die Kunden abgewälzt. Eine unverhältnismäßige Benachteiligung für den Verbraucher konnte der Bundesgerichtshof, vor welchem diese Frage schließlich landete, allerdings nicht feststellen. Vielmehr könne den Airlines der Bürokratieaufwand für spätere Zahlungen (oder deren Nichtzahlung) nicht zugemutet werden. Fluggästen stünden im Gegenzug Ansprüche aus der…

Gähn! Fällt Ihnen seit gestern auch eine Stunde? In der Nacht zum 30.3. wurden in Deutschland die Uhren wieder eine Stunde nach vorne gestellt. Das bedeutet: Eine Stunde weniger Schlaf. Über Sinn und Unsinn der Zeitumstellung wird immer wieder heftig diskutiert. Das Konstrukt wurde 1980 ursprünglich eingeführt, um Beleuchtungskosten zu sparen. Neben Schlafmangel, erhöhtem Herzinfarktrisiko und verminderter Zeugungsfähigkeit gibt es noch ein gravierendes Argument, das Drehen an der Uhr sein zu lassen: Durch die Sommerzeit gibt es 20% mehr Wildunfälle…

Diese Zahlen sprechen für sich: Jeder vierte Deutsche musste auf Reisen schon einmal zum Arzt. Und insgesamt 5 % aller deutschen Urlauber mussten sogar stationär ins Krankenhaus. Eine Auslandsreisekrankenversicherung sollte daher auf alle Fälle mit ins Reisegepäck. Schließlich möchte man doch im Fall der Fälle bestmöglich abgesichert sein und sich nicht auch noch Sorgen um die Behandlungskosten machen müssen. Optimalen Rundum-Schutz können Sie bei uns ganz einfach online abschließen. Hier gehts zum Abschluss…  

Schon auf der ITB war es ein großes Thema: Wohin kann man in Zeiten des Terrors noch reisen? Fernweh und Terrorangst passen nun einmal schlecht zusammen. Paris, Istanbul, Brüssel, die furchtbaren Terroranschläge der letzten Zeit haben viele Leute verunsichert. Wo kann ich noch hinfliegen? Ist es sicher, mit dem Flugzeug zu reisen? So manch einer hat bislang keinen Urlaub gebucht, die Zahlen stagnieren. Doch was ist, wenn bereits eine Reise gebucht wurde? Kann man, weil man Angst hat und den…