Category: Au Pair

Alptraum

Au-pair auf Mallorca… Ein bisschen Kinder sitten, nebenbei Spanisch lernen und ansonsten Land und Leute kennen lernen. Mallorca hört sich wie ein guter Platz für einen Au-pair-Aufenthalt an. Das dachten sich auch die ehemalige Miss Hamburg und deren Schwester. Wenn man der Bild-Zeitung glauben kann/mag, wurde „der große Traum zum Alptraum“: „Die Umstände waren schwierig. Meine Schwester musste die ganze Zeit auf dem Dach arbeiten und ist einmal fast runtergefallen. Auch ich musste manchmal mithelfen. Dabei war von Männerarbeit nie…

Au-pair

Ein wichtiges Argument, um Deine Eltern von Deinem geplanten Au-pair-Aufenthalt zu überzeugen: Die Kosten. Diese sind sicherlich eines der ersten Gegenargumente, wenn Ihr von Eurem Plan berichtet: „Das ist doch viel zu teuer!“. Dann sollte man bestens informiert sein, um diesem ein „Papa/Mama, das ist gar nicht teuer!!!!!“ entgegensetzen zu können: Das Wichtigste zuerst: Kost und Logis sind frei, sozusagen als Gegenleistung für Deine Dienste als Au-pair. Damit kann der größte Kostenpunkt schon einmal abgehakt werden. Hinzu kommen aber noch…

Pferde Au-pair

Wer gerne als Au-pair ins Ausland gehen möchte, sich aber lieber um Vierbeiner als um Zweibeiner kümmert, für den ist vielleicht folgendes Programm interessant: Unter den Namen Pferde Au-pair, Farmstay, Ranchstay, Working Holiday mit Pferden gibt es Alternativen zum klassischen Au-pair-Aufenthalt. Pferde Au-pairs arbeiten auf einem Reiterhof, einer Ranch oder einer Farm im Ausland. Sie misten die Ställe aus, füttern die Pferde, helfen im Zucht- und/oder im Turnierbetrieb und übernehmen leichte Tätigkeiten im Haushalt. Leben Kinder auf der Farm, so…

Wir haben die beste Versicherung für Ihr Au-pair!

In Zeiten knapper Krippenplätze, unflexibler Kindergartenzeiten und fehlender Nachmittagsbetreuung in der Schule, denken viele Eltern über Alternativen nach. Eine Möglichkeit ist die Aufnahme eines Au-pairs. Eine junge Betreuungsperson für die Kinder, tagsüber flexibel verfügbar und liefert den Kindern, so gewünscht, auch noch Einblicke in eine fremde Sprache und Kultur. Also ab ins Internet und ein Au-pair bei einer Agentur ausgesucht? Nicht ganz so schnell! Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: • Eigenes Zimmer für das Au-pair • Teilnahme am Familienleben •…

Klemmer sponsert den Preis für das Au-pair des Jahres 2013

Mareike Kleinböhl und Lauren Nelson! Am 28.09.2013 krönte Au-pair Society e.V. die Au-pairs des Jahres 2013. Den Hauptpreis, jeweils einen schicken iPod, stifteten wir von Klemmer International. Durch diese Auszeichnung möchte der Au-pair Society e.V. jungen Menschen, die, für einen begrenzten Zeitraum, ihre Familien, ihre Heimat und ihren gewohnten Kulturkreis verlassen, die verdiente Anerkennung zollen. Für viele von ihnen ist das Au-pair-Jahr der erste Auslandsaufenthalt ihres Lebens und auch die erste Gelegenheit, Erfahrungen in einer fremden Kultur zu sammeln. Ein…

Die Au Pair Zeit ist vorbei und Du vermisst es jetzt schon? Aber jetzt ruft der Ernst des Lebens? Und dann bist Du zu alt? Falsch gedacht! Wenn Du in Rente bist, werde doch einfach Au Pair Granny. Einmal Au Pair sein, das ist eigentlich ein Traum vieler junger Mädchen. Oftmals war dies aber finanziell in jungen Jahren nicht möglich und dann stand bei vielen Frauen die eigene Familie an erster Stelle. Wenn die Kinder allerdings aus dem Haus sind…