Tag: Au Pair

Au-pair Klemmer Reiseversicherung

Es klingt wie der Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind: Eine Gastfamilie bringt das Au-pair zum Flughafen, nachdem der Au-pair-Vertrag endete. Dieses reist aber nicht aus, sondern taucht unter und beantragt schließlich unter falschem Namen Asyl. Nach insgesamt vier Jahren wird das Au-pair schließlich abgeschoben. Für Unterbringung etc. sowie die Abschiebung selbst sind Kosten in Höhe von 28.000 Euro entstanden. Diese Kosten soll nun die Gastfamilie tragen. Gegen den Kostenbescheid des Landratsamts wurde Widerspruch eingelegt, es gibt also noch keine…

Au-pair

Ein wichtiges Argument, um Deine Eltern von Deinem geplanten Au-pair-Aufenthalt zu überzeugen: Die Kosten. Diese sind sicherlich eines der ersten Gegenargumente, wenn Ihr von Eurem Plan berichtet: „Das ist doch viel zu teuer!“. Dann sollte man bestens informiert sein, um diesem ein „Papa/Mama, das ist gar nicht teuer!!!!!“ entgegensetzen zu können: Das Wichtigste zuerst: Kost und Logis sind frei, sozusagen als Gegenleistung für Deine Dienste als Au-pair. Damit kann der größte Kostenpunkt schon einmal abgehakt werden. Hinzu kommen aber noch…

Die Au Pair Zeit ist vorbei und Du vermisst es jetzt schon? Aber jetzt ruft der Ernst des Lebens? Und dann bist Du zu alt? Falsch gedacht! Wenn Du in Rente bist, werde doch einfach Au Pair Granny. Einmal Au Pair sein, das ist eigentlich ein Traum vieler junger Mädchen. Oftmals war dies aber finanziell in jungen Jahren nicht möglich und dann stand bei vielen Frauen die eigene Familie an erster Stelle. Wenn die Kinder allerdings aus dem Haus sind…